PictureThis
camera identify
App nutzen
tab list
Start Identifizieren Anwendung
Deutsch
English
繁體中文
日本語
Español
Français
Deutsch
Pусский
Português
Italiano
한국어
Nederlands
العربية
Svenska
Polskie
ภาษาไทย
Bahasa Melayu
Bahasa Indonesia
App holen
Diese Seite sieht in der App besser aus

Wolfsmilchgewächse

Botanische Bezeichnung: Euphorbiaceae

Wolfsmilchgewächse
Botanische Bezeichnung: Euphorbiaceae

Arten von Wolfsmilchgewächse

Colliguaja

Givotia

Amperea

Epiprinus

Muricococcum

Shirakiopsis

Es gibt sechs bekannte Arten, von denen drei im tropischen Asien und drei im tropischen Afrika beheimatet sind. Dies sind Bäume und Sträucher, die einen milchigen Latex produzieren. Ihre kleineren Zweige sind mit blassen, gelblichen oder manchmal rötlichen Haaren überzogen. Die gezahnten länglichen bis ovalen Blätter sind abwechselnd angeordnet und es gibt kleine eiförmige bis dreieckige Nebenblätter. Die Blütenstände sind Thyrsen an den Astspitzen. Die Pflanzen sind einhäusig. Die Frucht ist glatt, trocken und holzig oder gelegentlich leicht fleischig und enthält in jeder Kammer 2 oder 3 Samen.

Plukenetia

Plukenetia ist in tropischen Regionen Afrikas, auf dem indischen Subkontinent, in Südostasien und auf dem amerikanischen Kontinent weit verbreitet.

Sagotia

Sagotia stammt aus dem Norden Südamerikas.

Balakata

Balakata ist eine Gattung von Bäumen in der Familie Euphorbiaceae. Es stammt aus Südostasien, Südchina, dem Himalaya und Neuguinea. Diese Bäume haben abwechselnd angeordnete Blätter, meist mit großen Basaldrüsen an der Unterseite. Die Bäume sind einhäusig mit Blütenständen, die mehrere männliche Blüten und gewöhnlich mindestens eine weibliche Blüte an der Basis enthalten. Die Frucht ist glatt und fleischig.

Hevea

Hevea ist eine Gattung von Blütenpflanzen in der Wolfsmilchfamilie, Euphorbiaceae, mit etwa zehn Mitgliedern. Bäume dieser Gattung sind entweder laubwechselnd oder immergrün. Die Blätter bestehen aus drei meist elliptischen Blättchen, die bei den meisten Arten horizontal oder leicht hängend gehalten werden. Die Blütenstände haben getrennte männliche und weibliche Blüten, wobei sich die weiblichen am Ende der Rispen befinden. Die Früchte sind Kapseln, in der Regel mit drei Samen. Die Gattung stammt aus dem tropischen Südamerika, wird aber in anderen tropischen Ländern weit verbreitet kultiviert und in mehreren von ihnen eingebürgert.

Endospermum

Es ist heimisch in E + S + SE Asia, Papuasia, Queensland und bestimmten Inseln des W-Pazifik.

Blachia

Es stammt aus Südostasien, Südchina und dem indischen Subkontinent.

Koilodepas

Koilodepas stammt aus Südostasien, Indien, Hainan und Neuguinea.

Cleidiocarpon

Cleidiocarpon stammt aus China und Indochina.

Cleidion

Cleidion kommt in tropischen und subtropischen Regionen Asiens, Afrikas, Australiens, Lateinamerikas sowie auf verschiedenen Inseln des Pazifiks und des Indischen Ozeans vor.

Sumbaviopsis

Es enthält nur eine bekannte Art, die in Yunnan, im östlichen Himalaya und in Südostasien beheimatet ist.

Wissenschaftliche Einordnung

PictureThis
Botaniker in der Hosentasche
Zum Herunterladen QR-Code scannen
Cookie-Management-Tool
Zusätzlich zur Verwaltung von Cookies über deinen Browser oder dein Gerät kannst du deine Cookie-Einstellungen unten ändern.
Notwendige Kekse
Notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen. Die Website kann ohne diese Cookies nicht ordnungsgemäß funktionieren und kann nur durch Änderung Ihrer Browsereinstellungen deaktiviert werden.
Analytische Cookies
Analytische Cookies helfen uns, unsere Anwendung/Website zu verbessern, indem sie Informationen über ihre Nutzung sammeln und melden.
Name des Cookies Quelle Zweck Lebensdauer
_ga Google Analytics Diese Cookies werden aufgrund unserer Verwendung von Google Analytics gesetzt. Sie werden verwendet, um Informationen über Ihre Nutzung unserer Anwendung/Website zu sammeln. Die Cookies sammeln spezifische Informationen, wie Ihre IP-Adresse, Daten zu Ihrem Gerät und andere Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung/Website. Bitte beachten Sie, dass die Datenverarbeitung im Wesentlichen von Google LLC durchgeführt wird und Google Ihre durch die Cookies gesammelten Daten für eigene Zwecke, z. B. zur Profilerstellung, verwenden und mit anderen Daten, wie z. B. Ihrem Google-Konto, kombinieren kann. Weitere Informationen darüber, wie Google Ihre Daten verarbeitet und wie Google den Datenschutz handhabt, sowie über die implementierten Schutzmaßnahmen für Ihre Daten, finden Sie hier. 1 Jahr
_pta PictureThis Analytics Wir verwenden Cookies, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie unsere Website nutzen, um die Leistung der Website zu überwachen und um die Leistung unserer Website, unserer Dienste sowie Ihre Erfahrung zu verbessern. 1 Jahr
Name des Cookies
_ga
Quelle
Google Analytics
Zweck
Diese Cookies werden aufgrund unserer Verwendung von Google Analytics gesetzt. Sie werden verwendet, um Informationen über Ihre Nutzung unserer Anwendung/Website zu sammeln. Die Cookies sammeln spezifische Informationen, wie Ihre IP-Adresse, Daten zu Ihrem Gerät und andere Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung/Website. Bitte beachten Sie, dass die Datenverarbeitung im Wesentlichen von Google LLC durchgeführt wird und Google Ihre durch die Cookies gesammelten Daten für eigene Zwecke, z. B. zur Profilerstellung, verwenden und mit anderen Daten, wie z. B. Ihrem Google-Konto, kombinieren kann. Weitere Informationen darüber, wie Google Ihre Daten verarbeitet und wie Google den Datenschutz handhabt, sowie über die implementierten Schutzmaßnahmen für Ihre Daten, finden Sie hier.
Lebensdauer
1 Jahr

Name des Cookies
_pta
Quelle
PictureThis Analytics
Zweck
Wir verwenden Cookies, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie unsere Website nutzen, um die Leistung der Website zu überwachen und um die Leistung unserer Website, unserer Dienste sowie Ihre Erfahrung zu verbessern.
Lebensdauer
1 Jahr
Marketing-Cookies
Marketing-Cookies werden von Werbefirmen verwendet, um Werbung zu schalten, die auf deine Interessen abgestimmt ist.
Name des Cookies Quelle Zweck Lebensdauer
_fbp Facebook-Pixel Ein Conversion-Pixel-Tracking, das wir für Retargeting-Kampagnen verwenden. Erfahren Sie hier mehr. 1 Jahr
_adj Adjust Dieser Cookie bietet mobile Analyse- und Zuordnungsdienste, die es uns ermöglichen, die Wirksamkeit von Marketingkampagnen, bestimmten Ereignissen und Aktionen innerhalb der Anwendung zu messen und zu analysieren. Erfahren Sie hier mehr. 1 Jahr
Name des Cookies
_fbp
Quelle
Facebook-Pixel
Zweck
Ein Conversion-Pixel-Tracking, das wir für Retargeting-Kampagnen verwenden. Erfahren Sie hier mehr.
Lebensdauer
1 Jahr

Name des Cookies
_adj
Quelle
Adjust
Zweck
Dieser Cookie bietet mobile Analyse- und Zuordnungsdienste, die es uns ermöglichen, die Wirksamkeit von Marketingkampagnen, bestimmten Ereignissen und Aktionen innerhalb der Anwendung zu messen und zu analysieren. Erfahren Sie hier mehr.
Lebensdauer
1 Jahr
Diese Seite sieht in der App besser aus
Öffnen

Use App
Home Identify Application
English
English
繁體中文
日本語
Español
Français
Deutsch
Pусский
Português
Italiano
한국어
Nederlands
العربية
Svenska
Polskie
ภาษาไทย
Bahasa Melayu
Bahasa Indonesia
This page looks better in the app

Spurge

Botanical name: Euphorbiaceae

Spurge
Botanical name: Euphorbiaceae

Species of Spurge

Colliguaja

Givotia

Amperea

Gymnanthes

Alchornea

Alchornea are woody plants that, in general, have interesting chemical properties and are rich in many compounds. Some species have been used as sources of wood and natural dyes, with certain members being renowned for enriching the soil and acting as pioneer species on degraded lands.

Endospermum

It is native to E + S + SE Asia, Papuasia, Queensland, and certain islands of the W Pacific.

Plukenetia

Plukenetia is widespread in tropical regions of Africa, the Indian Subcontinent, Southeast Asia, and the Americas.

Baliospermum

 It is native to Southeast Asia and the Himalayas.

Shirakiopsis

There are six known species, 3 native to tropical Asia and 3 to tropical Africa. These are trees and shrubs producing a milky latex. Their smaller branches are coated in pale-colored, yellowish, or sometimes reddish hairs. The toothed oblong to oval leaves are alternately arranged and there are small ovate to triangular stipules. The inflorescences are thyrses at the branch tips. The plants are monoecious. The fruit is smooth, dry, and woody or occasionally slightly fleshy, and contains 2 or 3 seeds in each of its chambers.

Discocleidion

Discocleidion contains one accepted species, endemic to China.

Cnidoscolus

Cnidoscolus is widespread across much of North and South America, including the West Indies.

Chrozophora

The genus is widespread across Europe, Africa, and Asia.

Sandbox trees

Sandbox trees is native to South America, Mesoamerica, and the West Indies.

Sebastian-bush

Sebastian-bush contains only one recognized species, native to the southeastern United States.

Balakata

Balakata is a genus of trees in the family Euphorbiaceae. It is native to Southeast Asia, southern China, the Himalayas, and New Guinea. These trees have alternately arranged leaves, usually with large basal glands on the undersides. The trees are monoecious, with inflorescences containing several male flowers and usually at least one female flower at the base. The fruit is smooth and fleshy.
PictureThis
Botanist in your pocket
Scan QR code to download
Cookie Management Tool
In addition to managing cookies through your browser or device, you can change your cookie settings below.
Necessary Cookies
Necessary cookies enable core functionality. The website cannot function properly without these cookies, and can only be disabled by changing your browser preferences.
Analytical Cookies
Analytical cookies help us to improve our application/website by collecting and reporting information on its usage.
Cookie Name Source Purpose Lifespan
_ga Google Analytics These cookies are set because of our use of Google Analytics. They are used to collect information about your use of our application/website. The cookies collect specific information, such as your IP address, data related to your device and other information about your use of the application/website. Please note that the data processing is essentially carried out by Google LLC and Google may use your data collected by the cookies for own purposes, e.g. profiling and will combine it with other data such as your Google Account. For more information about how Google processes your data and Google’s approach to privacy as well as implemented safeguards for your data, please see here. 1 Year
_pta PictureThis Analytics We use these cookies to collect information about how you use our site, monitor site performance, and improve our site performance, our services, and your experience. 1 Year
Cookie Name
_ga
Source
Google Analytics
Purpose
These cookies are set because of our use of Google Analytics. They are used to collect information about your use of our application/website. The cookies collect specific information, such as your IP address, data related to your device and other information about your use of the application/website. Please note that the data processing is essentially carried out by Google LLC and Google may use your data collected by the cookies for own purposes, e.g. profiling and will combine it with other data such as your Google Account. For more information about how Google processes your data and Google’s approach to privacy as well as implemented safeguards for your data, please see here.
Lifespan
1 Year

Cookie Name
_pta
Source
PictureThis Analytics
Purpose
We use these cookies to collect information about how you use our site, monitor site performance, and improve our site performance, our services, and your experience.
Lifespan
1 Year
Marketing Cookies
Marketing cookies are used by advertising companies to serve ads that are relevant to your interests.
Cookie Name Source Purpose Lifespan
_fbp Facebook Pixel A conversion pixel tracking that we use for retargeting campaigns. Learn more here. 1 Year
_adj Adjust This cookie provides mobile analytics and attribution services that enable us to measure and analyze the effectiveness of marketing campaigns, certain events and actions within the Application. Learn more here. 1 Year
Cookie Name
_fbp
Source
Facebook Pixel
Purpose
A conversion pixel tracking that we use for retargeting campaigns. Learn more here.
Lifespan
1 Year

Cookie Name
_adj
Source
Adjust
Purpose
This cookie provides mobile analytics and attribution services that enable us to measure and analyze the effectiveness of marketing campaigns, certain events and actions within the Application. Learn more here.
Lifespan
1 Year
This page looks better in the app
Open